Mit Klick auf das Bild aktivieren Sie alle Youtube- und Vimeo-Videos sowie SoundCloud Inhalte auf dieser Webseite. Wir weisen darauf hin, dass dann personenbezogene Daten an Youtube, Vimeo oder SoundCloud übermittelt werden.

Video

„Nichts im Leben ist ohne Risiko“

Den Virologen Christoph Steininger treibt die Frage an, was Viren ausmacht und welche Mechanismen zum Ausbruch einer Krankheit führen. Sein Wissen über die Wirkungsweise von Viren konnte der begeisterte Kletterer in der Corona-Pandemie nutzen. So hat er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von Tests geleistet und einen PCR-Selbsttest auf den Markt gebracht, der innerhalb von 24 Stunden verlässliche Ergebnisse liefert. Der Wissenschaftsfonds FWF hat einige seiner Grundlagenprojekte finanziert.


Mehr Informationen

Christoph Steininger, Medizinische Universität Wien

FWF-geförderte Projekte

Lead Horizon – Covid-19-Test

Kommentare (0)

Aktuell sind keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.