Mit Klick auf das Bild aktivieren Sie alle Youtube- und Vimeo-Videos sowie SoundCloud Inhalte auf dieser Webseite. Wir weisen darauf hin, dass dann personenbezogene Daten an Youtube, Vimeo oder SoundCloud übermittelt werden.

Video

Das Museum der versäumten Technologien

Was wäre gewesen, wenn? Die Forscherin und Künstlerin Ebru Kurbak geht auf innovative Weise den Spuren der Technologiegeschichte nach. Warum wurde jenes erfunden, anderes nicht? Wo sind das Wissen und die Fertigkeiten der Frauen in dieser Geschichtsschreibung geblieben? An der Schnittstelle von Kunst und Wissenschaft gräbt Kurbak in dem FWF-geförderten Projekt verlorene Möglichkeiten der Vergangenheit aus.

In einem Experimentierprozess, und mit viel Wissen aus verschiedenen Bereichen, entsteht so eine Vorstellung davon, welche anderen Technologien es hätte geben können, aber nie entwickelt wurden.


Mehr Information

Website Ebru Kurbak

Über das Projekt: The Museum of Lost Technology

FWF-Programm Richter-PEEK

Kommentare (0)

Aktuell sind keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.