Video

Peter Jonas

Peter Jonas ist ein weltweit renommierter Neurowissenschaftler. Seit 2010 ist er am Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) tätig. Der Forscher beschäftigt sich mit der synaptischen Übertragung, d.h. er untersucht, wie Synapsen die Kommunikation zwischen Neuronen im Gehirn ermöglichen. Da das menschliche Gehirn über ungefähr 10 Milliarden Neuronen und eine Trilliarde Synapsen verfügt, stellt das Verständnis der Funktionsweise dieser neuronalen Mikroschaltkreise eine der größten Herausforderungen in den Biowissenschaften des 21. Jahrhunderts dar.

Mehr Informationen

Wittgenstein-Projekt: Synaptische Kommunikation in neuronalen Mikroschaltkreisen

IST Austria, Jonas Group

Kommentare (0)

Aktuell sind keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.